Dienstleistungen

Bewirtschaftung Mietobjekte

Die Verwaltung einer Immobilie ist Vertrauenssache. Sie suchen daher einen kompetenten Vertrauenspartner, der Sie über mehrere Jahre begleitet. Wir setzen auf eine kleine Unternehmensgrösse, bei welchem Sie als Eigentümer im Fokus stehen. Der direkte und unkomplizierte Austausch ist bei uns zentral. Für uns ist es selbstverständlich mit Ihnen eine Strategie für Ihre Immobilie zu entwickeln und diese entsprechend umzusetzen.

  • Kaufmännische und Technische Verwaltung eines Objekts
  • Finanzielle Führung
  • Zukunftsplanung
  • Wohnungsbesichtigungen
  • Wohnungsübergaben
  • Erstellen der Mietverträge
  • Abrechnung der Nebenkosten
  • Steuerkonformer Abschluss mit Bilanz und Erfolgsrechnung
Netto-MZ: CHF 450’000
Honorar *exkl. MwSt.: CHF 2`400*

Betreuung Stockwerkeigentum

Vollmandat

Die Führung einer Stockwerkeigentümerversammlung verlangt nebst dem Knowhow auch entsprechende Sozialkompetenzen. Eigentümer welche ihr Objekt bewohnen verfolgen vielfach andere Interessen als jene die ihres vermieten. Wir als Verwaltung haben die Aufgabe sämtlichen Interessen Gehör zu verschaffen und durch aktiven Austausch die beste Lösung zu finden.

  • Persönliche und engagierte Betreuung der Gemeinschaft
  • Regelmässige Kontrollen der Liegenschaft
  • Zielorientierte Durchführung der Stockwerkeigentümerversammlung
  • Langfristige Planung für Unterhalts- und Sanierungsarbeiten
  • Erstellung der übersichtlichen Betriebskostenabrechnung inkl. Inkasso und Zahlungsverkehr
  • Erstellung des Budgets inkl. Erneuerungsfond
Einheiten: 3
Mandatspreis *exkl. MwSt. CHF 1’800*

Kaufmännische Verwaltung

Unterhalten Sie die Liegenschaft selbst und benötigen lediglich Hilfe in der Buchführung und der Durchführung der Versammlung. Auch hier sind wir Ihnen gerne behilflich. Sollten die Ressourcen für die Technische Verwaltung aufgrund Wegzuges nicht mehr verfügbar sein, ist der Umstieg auf das Vollmandat jederzeit möglich.

  • Zielorientierte Durchführung der Stockwerkeigentümerversammlung
  • Erstellung der übersichtlichen Betriebskostenabrechnung inkl. Inkasso und Zahlungsverkehr
  • Erstellung des Budgets inkl. Erneuerungsfond
Einheiten: 3
 
Mandatspreis *exkl. MwSt. CHF 1’600*

Vermietung

Bei der Vermietung eines Objekts gibt es diverse Punkte die berücksichtigt werden müssen. Die ersten Fragen kommen meist bei der Übernahme des Objekts des ausziehenden Mieters. Welche Schäden können dem Mieter belastet werden und zu welchem Anteil. Weiter geht es mit der Suche des passenden Mieters sowie der Erstellung des Mietvertrages. Wir unterstützen Sie professionell und mit viel Elan.

  • Inserierung des Objekts auf diversen Plattformen und Kanälen
  • Besichtigung mit Interessenten und Analyse der Kandidaten
  • Selektierte Zustellung von potentiellen Interessenten
  • Erstellung des Mietvertrages
  • Übernahme und Übergabe des Objekts

Verkauf

Für jedes Objekt gibt es einen passenden Käufer. Wir suchen und finden diesen mit gekonntem Immobilienmarketing. Ihr Objekt wird bei uns mittels modernsten Mitteln ins rechte Licht gerückt.

  • Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen (Pläne, Grundbuchauszug, Dienstbarkeiten, usw.)
  • Definierung des Marktpreises und des Verkaufsvorganges
  • Erstellung der Verkaufsdokumentation
  • Führung von Verhandlungsgesprächen
  • Ausarbeitung des Kaufvertrages mit Hilfe eines Notars
Geschätzter Verkaufspreis:
Honorar *exkl. MwSt. CHF 0*